Frohe Weihnachten

Hallo Du! Ja, du da draussen! Auch dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2016!

Falls du dich nach den Festtagen dazu entschlossen haben solltest, deine Familie gegen eine Neue einzutauschen, weil Tante Irma und Cousin Ferdinand sich wieder einmal mehr in den Haaren lagen, während Neffe Markus und Patenkind Patrizia heimlich den Christbaum in Brand steckten und schlussendlich das Abendmahl mit Löschschaum garniert war, weil Vater Bert die Gans im Ofen als Ursache der Rauchquelle vermutete – weil an diesen Festtagen einfach mal wieder alles und alle Kopf standen, denk daran: du hast eine Familie.

Um das Karma im Lot zu halten, hier meine weihnachtlichen Grüsse:

Weihnachten 2015

Finstrer Sturmwind
legt sich schlafen
Nebel hüllt
den neuen Tag
in zartes Schweigen noch
am Horizont
ganz sachte schimmernd
küsst der Mann im Mond
die in Weiss getunkten
Gipfel.
Kein Lebewohl
nur ein auf Wiedersehn.

Dies alles
weiss nichts
versteht nichts
verlangt nichts
und dreht sich
dennoch ewig
weiter

K. Hrup/2015